Archiv für den Monat: Januar 2018

Schüleraustausch nach Volmerange-Les-Mines

Am Dienstag, den 16 Januar 2018 fuhren einige Schülerinnen und Schüler  der Klassen 6a und 6b zu einem Schüleraustausch nach Volmerange-les-mines in Frankreich. Zu Begrüßung gab es für uns erst mal Orangensaft und „Galettes des Rois“, das ist der französische Dreikönigskuchen, in den eine Porzellanfigur eingebacken wird. Wer diese Figur findet, bekommt eine Krone und ist für diesen Tag König bzw. Königin.

Weiterlesen

Wieder viel gelernt…

Ein Volksbank-Dankeschön für die wieder erfolgreiche Zusammenarbeit

„Es hat wieder Spaß gemacht und wir haben viel gelernt“, das war der Tenor der Oberstufenvertreter, die unter Federführung von Johannes Lauer das 4. Azubiprojekt der Volksbank Untere Saar mit der Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule organisierten. Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Zusammenarbeit, bei dem die Schüler und die Azubis der Bank gleichermaßen profitieren, auf jeden Fall fortgeführt wird.

Weiterlesen

Aktuelle Termine:

Montag, 22.01.2018, 19 Uhr: Die Oberstufe der PDG Losheim stellt sich vor;

Mittwoch, 24.01.2018, 18 Uhr: Vortrag „Die schöne, neue Welt von Facebook & Co.“

+++ Mehr dazu und weitere Termine finden sich unter der Rubrik „Aktuelles“ +++