Herausragende Erfolge beim Martinslauf

Beim diesjährigen Martinslauf nahmen 33 Schüler unserer Schule teil. Dabei zählten wir nicht nur zu den teilnehmerstärksten Schulen, sondern konnten auch in den Einzelleistungen beachtliche Erfolge erzielen. Besonders Miriam Marx, die ihre Altersklasse beim 2km Schülerlauf dominierte und in 7:11 min. für sich entscheiden konnte. Danach nahm sie auch noch am 10km Hauptlauf teil. Frieda Schulz aus der 5d war ebenfalls die beste ihres Jahrgangs und belegte in ihrer Altersklasse einen immer noch  beachtlichen fünften Platz. Auch die Jungs unserer Schule konnten ihr läuferisches Geschick unter Beweis stellen. So belegte Matthias Brutscher beim 5 km Schnupperlauf in der Altersklasse männliche Jugend in einer Zeit von 24:45 min. den zweiten Platz. Diese Platzierungen sind bei fast 500 Teilnehmern schon herausragend. Alles in allem war der gut organisierte Martinslauf eine gelungene Sportveranstaltung des TV Losheim und ein schönes Sportevent für unsere Schüler.

image1