Kennlernprojekt Klassenstufe 11

Am 16. August 2017 war der erste Schultag nach den Ferien und wir starteten in die Klassenstufe 11. Nachdem wir in die Klassen aufgeteilt wurden und sich unsere Tutoren vorgestellt hatten, sollte die dreitägige Einführungsphase beginnen. In dieser Zeit hatten wir die Möglichkeit, uns die neue Schule anzuschauen. Weil einige Schüler von anderen weiterführenden Schulen nach Losheim wechselten, um dort die gymnasiale Oberstufe zu durchlaufen, durften alle an einer Schulrallye teilnehmen, um sich in der Schule zurechtzufinden. Des Weiteren konnten wir uns am Donnerstag zusammen mit dem Pastoralreferenten Dr. Thorsten Hoffmann mit den neuen Klassenkameraden vertraut machen. Es ging in den Pfarrsaal, wo wir zwei Schulstunden zusammen Kennenlernspiele spielten, die unter anderen dazu dienten, die Namen zu lernen, sowie sich untereinander in Frage-Antwort Spielen schnell kennenzulernen und die Gemeinschaft durch Kooperationsspiele zu stärken. Zum Abschluss wurde am Freitag zusammen mit den anderen 11ern gegrillt. Wegen der schlechten Wetterbedingungen wurde das Ganze dann ins Gebäude verlegt, was den Spaß nicht mindern sollte.

Wir freuen uns auf drei spannende und interessante Jahre in der Hauptphase an der Peter-Dewes-Schule in Losheim!

Schüler/innen der Klassenstufe 11a