Drei mal Platz 1 beim 29. Internationalen Martinslauf

Zum 29. Internationalen Martinslauf trat die Losheimer Gemeinschaftsschule mit 31 Läufern an und stellte damit die größte Mannschaft in diesem Jahr. Doch nicht nur in der Masse, auch in der Klasse überzeugten unsere Schüler. In drei Läufen wurde der erste Platz belegt. 16 Schüler gehörten darüber hinaus zu den zehn Besten. Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang an unsere beiden Lehrerkollegen Stefan Konz und Kerstin Mais, die auch in diesem Jahr wieder an der Vorbereitung und Durchführung des Laufs beteiligt waren.

Spitzenleistungen erzielten folgende Schüler:

2 km Schülerlauf Mädchen: Frieda Schulz (Platz 1), Amy-Jolie Weber (Platz 2), Milena Röder (Platz 4), Emily Kohlwey (Platz 9)

2 km Schülerlauf Jungen: Simon Schumacher (Platz 7), Matthias Schäfer (Platz 10)

5 km Schnupperlauf MS: Benjamin Lukas (Platz 7), Leo Wagner (Platz 8), Matthias Brutscher und Michael Ryabets (Platz 9)

5 km Schnupperlauf WS: Evelyne Gauer (Platz 6)

5 km Schnupperlauf WJ: Sarah Frank (Platz 1), Viktoria Röder (Platz 3)

10 km Hauptlauf MJ: Johannes Puhl (Platz 3), Leon Hacket (Platz 7)

10 km Hauptlauf WJ u18: Katrin Marx (Platz 1)

Foto: Christof Czajka