6b liest für UNICEF (United Nations Children‘s Fund)

Als erste Klasse im Saarland nahm die Klasse 6b der PDG an der UNICEF-Aktion „Lesen für UNICEF“ teil. In diesem Zusammenhang stellte die Leiterin des UNICEF-Teams St. Wendel Frau Schmitt-Schorr am 08. Februar zusammen mit einer Kollegin die Arbeit des Bildungsprojektes „Let us learn“ in Madagaskar vor, durch das dort Schüler und Schulen neu ausgestattet werden können oder die Lehrerausbildung verbessert werden kann.

Um Spenden hierfür zu sammeln, haben Schüler unserer Klasse bereits über die Weihnachtsfeiertage Bücher oder Comics gelesen und sich den Lesefortschritt protokollieren lassen. Sponsoren waren Eltern und andere Familienangehörige, die für jede gelesene Seite spendeten. So konnten wir an diesem Februartag eine Spende von 300 € an die UNICEF-Repräsentantinnen übergeben.

Emma Rudnick, Schülerin der Klasse 6b